Callcenter Services Nr. 1

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Helpline

Die Helpline war ursprünglich sein Service, welches dem Anrufer Unterstützung und Hilfe bei Fragen und Problemen bot. Durch das vermehrte Einsetzen von Internet, Mails und SMS wird die Helpline jedoch kaum mehr genutzt. Die Aufgaben finden sich nun im Helpdesk wieder, da sich die Möglichkeit des Kunden an Information durch die virtuellen Medien um ein vielfaches erweitert hat.

Helpdesk

Ein Helpdesk ist eine Plattforn, die Informationen speichert, um so Hard- und Softwareanbieter zu unterstützen. Der Helpdesk bearbeitet aber auch Anfragen und Probleme von Kunden in anderen Dienstleistungsbereichen sowohl über das Telefon, als auch mit Hilfe der verschiedensten Softwares und Geräte.

Die Mitarbeiter des Helpdesk zählen meist zum First Level Support und beantworten Kundenanfragen und Problem mit Hilfe einer Wissensdatenbank, die möglichst aktuell gehalten sein muss. Die Qualität, die der Kunde durch den Helpdesk erfährt trägt entscheidend zum Bild und Stellwert eines Unternehmens und dessen Produkte bei. Somit wirkt sich die Arbeit des Helpdesk auf das Unternehmensimage aus.

Headset

Headsets werden in Call Centern anstelle von Telefonhöhrern oder Handys verwendet. Im Prinzip ist ein Headset nichts anderes als ein Kopfhörer mit eingebautem Mikrophon. Dieses Gerät soll dem Agenten die Freiheit geben, während der Arbeit beide Hände frei verwenden zu können.

Handled Calls

Ist die Summe aller entgegengenommenen und bearbeiteten Gespräche innerhalb eines Call Centers.

Gesprächsleitfaden

Unter einem Gesprächsleitfaden kann man ein Script, Unterlagen verstehen, welche als Anleitung für ein korrekt geführtes Verkaufsgespräch dienen kann. Dies wird vor allem im aktiven Outbound eingesetzt, da es für den Agenten wichtige Stichwörter oder Phrasen enthält, welche den Agenten auch durch ein komplexes Verkaufsgespräch führen und dabei unterstützen können.

Gesprächsforecast

Dieser Begriff beschreibt die Vorhersage an zu erwarteten Telefonaten, die von den Agenten bewältigt werden müssen. Durch das Forecast kann die Arbeitsauslastung eines Unternehmens prognostiziert werden, welches somit den benötigten Bedarf an Mitarbeiterin kalkulieren kann.

Gateway

Bezeichnet im Allgemeinen die Verbindung zwischen zwei Netzwerken, z.B. die Verbindung mit einer Callcenter- mit einer Computeranlage.

Front Office

Im Front Office sind Agenten beschäftigt, die im First Level Support Anrufe entgegennehmen und diese nach Möglichkeit auch selbst bearbeiten. Sollte eine Bearbeitung durch den First Level Support nicht möglich sein, wir die Anfrage an das Back Office und die Experten im Second Level Support weitergegeben.

Follow-Up Call

Kann man mit dem sogenannten Nachfassanruf vergleichen, da es sich ebenfalls um eine Nachfassaktion handelt. Diese Aktionen werden durchgeführt, um Interessenten nach einem erfolgreichen Erstkontakt zu potenziellen Kunden zu machen. Weiterführende Aktivitäten einer Nachfassaktion können auch das Zusenden von Infomaterial via Mail oder Post sein.

Follow the Sun-Prinzip

Um ein 24h Service zu bieten, greifen manche Call Center auf diese Methode zurück. Hierbei betreibt das Unternehmen mehrere Standorte in den verschiedenen Zeitzonen, wodurch ein Call je nach Uhrzeit hin- und hergeleitet werden kann.

Flushing Out the Queue

Zu Deutsch "Ausschwemmen der Warteschleife" und ist der Abbau der Warteschleife. Dieser Prozess kommt dann zum Einsatz, wenn ein bestimmter Mitarbeiterbereich vom Overflow betroffen ist und somit keine Anrufe in nächster Zukunft entgegennehmen kann. In diesem Fall routet das System die eingehenden Anrufe zu einer anderen Mitarbeitergruppe, welche entweder über eine kürzere Warteschlange oder über freie Mitarbeiter verfügt.

Flow Chart

Bezeichnet ein Ablaufdiagramm, welches bestimmte arbeitstechnische oder auch organisatorische Abläufe innerhalb eines Unternehmens Schritt für Schritt auflöst und darstellt. Diese Diagramme sind für die Einrichtung und Konzeption eines Unternehmens hilfreich und können auch bei technischen Servicelines als Teil des Problemlösungsprozesses zum Einsatz kommen.