Callcenter Glossar A-Z

Callcenter Services Nr. 1

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Wahlwiederholung

Dient einem Call Center, das erwartete Anrufvolumen zu ermitteln. Sollte eine Anrufer das Call Center beim ersten Versuch nicht erreicht haben oder wurde dessen Anruf abgebrochen, so kann mit einer Wahlwiederholung seitens des Anrufers gerechnet werden.

Weiters bezeichnet dieser Begriff eine Funktion der Telefonanlage, welche das automatische Anwählen der zuletzt angerufenen Nummer ermöglicht.

Warteschleife

Ist der Ort, an dem Anrufe, die noch nicht entgegengenommen werden können, geparkt werden, bis ein Agent verfügbar wird. Warteschleifen werden von Unternehmen gerne genutzt um dem Anrufer über eine automatische Ansage Informationen über die neuesten Produkte oder Aktionen zukommen zu lassen.

Warteschleifenansage

engl: Delay Announcement oder Message on Hold; Aufgabe dieser Ansage ist die Überbrückung der Wartezeit eines Anrufers, der auf die Annahme seines Calls durch einen Mitarbeiter wartet. Die Warteschleifenansage soll die Wartezeit verkürzen, bietet aber den Unternehmen gleichzeitig die Möglichkeit, den wartenden Kunden über aktuelle Angebote und Produkte zu informieren.

Generell kann man unter einer Warteschleifenansage eine Audio-Datei verstehen, die sich ständig wiederholt und nach Belieben in eine Telefonanlage eingespielt oder geändert werden kann.

Wartezeit-Statistik

Gibt den Wert an, welcher beschreibt, wie lange ein Anrufer im Durchschnitt in der Warteschleife auf die Annahme seines Gespräches durch einen Agenten warten muss.

Wrap Up-Code

Darunter versteht man Schlüsselbegriffe oder Buchstaben- / Zahlenkombinationen, welche in einem Unternehmen intern genutzt und allgemein bekannt sind. Diese Begriffe sollen die Nachbearbeitungszeit für den Mitarbeiter vereinfachen, so kann er anstatt "Kunde bestellt Buch" das Kürzel kbB eingeben.