Callcenter Glossar A-Z

Callcenter Services Nr. 1

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Sprecherunabhängige Spracherkennung

Im Gegensatz zur sprecherabhängigen Spracherkennung versteht man unter diesem Begriff die Funktion eines Computersystems, die Worte und Befehle jeder beliebigen Person zu erkennen.

Standard Service Level

Ist der Standardwert, welcher ein bestimmtes Maß an Erreichbarkeit in einem angegebenen Zeitraum innerhalb eines Call Centers ausdrückt. Meist ist dieser Standardwert 80/20, was bedeutet, dass mindestens 80% der eingehenden Anrufe innerhalb der ersten 20 Sekunden von einem Agenten angenommen werden müssen. Dieser Standard Servicelevel ist allerdings nur ein Richtwert, da sich der tatsächliche Servicelevel nach dem Aufgabenschwerpunkt eines Call Centers richtet. So ist es z.B. für eine Informationshotline weniger wichtig, einen höheren Servicelevel als den Standardservicelevel zu haben, als für eine Notrufnummern.

Supervisor

Ein Supervisor, oder auch Teamleader/ Teamleiter ist der Vorgesetzte einer Agentengruppe innerhalb eines Call Centers. Aufgaben des Teamleiters sind das Organisieren von Arbeitsabläufen, unterschiedliche administrative und Führungsaufgaben, sowie die kundenorientierte Ausführung von Aufträgen. Im Allgemeinen stellt der Teamleiter das Bindeglied zwischen den Agenten und dem Call Center Management dar.

Bei Telebiz ist der Teamleiter noch dem Projektleiter untergeordnet, welcher bei uns als Ansprechpartner für das Call Center Management fungiert.

Supervisor Monitor

Bezeichnet einen Bildschirm am Arbeitsplatz des Teamleiters, welcher diesem ermöglicht auf spezielle Statistiken und Echtzeitinformationen Einblick zu haben.

Support

Der Support, zu Deutsch "die Unterstützung" ist eine Beratung, die auf Problemlösung ausgerichtet ist und z.B. von Helpdesks oder Call Centern angeboten wird. Dabei unterscheidet man oberflächlich zwischen zwei Gebieten: dem Costumer Support (Kundensupport) und dem Technical Support (Technische Unterstützung). Demnach ist der Costumer Support für alle Anfragen zuständig, die nicht technischen Natur sind.

Generell bearbeitet der Support Anfragen von externen Kunden, aber auch von internen Mitarbeitern. Diese Bearbeitung kann auf verschiedenste Weise erfolgen, so auch per Mail, Telefon, über den Postweg oder auch persönlich.

Swinging Agent

Bezeichnung für einen Agenten, der aufgrund seiner Einschulung flexibel sowohl im Inbound, als auch im Outboundbereich eines Call Centers eingesetzt werden kann.