Callcenter Glossar A-Z

Callcenter Services Nr. 1

Outbound CC-Leistungen:
 

- Terminvereinbarung für Vertriebsmitarbeiter

Wir übernehmen die persönliche Kontaktpflege für Ihren Vertrieb. Wir steigern Ihre Frequenz, liefern vorbereitete Termine, identifizieren Leads und warten Ihre Datenbank. 

- Upselling an Bestandskunden, B2B/B2C

Wir nehmen Bestellungen auf und überzeugen Ihre Kunden zusätzliche Produkte in den Warenkorb zu legen.  

Inbound CC-Leistungen: 
 

- Virtual Office: Ihr virtuelles Sekretariat

Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft, wir übernehmen Ihre Anrufe. Ob KMU oder Großkonzern - die freundliche Stimme unserer Customer Service Mitarbeiter überzeugt jeden Kunden.

- Kundenbetreuung per Hotline- Email - Post - Chat

Jeder Kundenkontakt zählt! Wir lassen keine Ihrer Anfragen entgehen und bleiben mit Ihren Kunden im Gespräch - schriftlich, telefonisch, per eMail oder Chat.

 

Adresse / +43-1-92110

Telebiz Adresse

Zieglergasse 2/2. Stock
1070 Wien >>

 

Make call

Ist der Befehl, der in einem Telefoniesystem automatisch die Funktion "Gespräch aufbauen" ermöglicht.

Marktforschung

Marktforschung beschreibt die systematische Sammlung, Analyse, Planung und Berichterstattung von Informationen, die relevant für den Markt sind. Ebenso erfasst die Marktforschung Tatsachen der Gegenwart, welche für Entscheidungen des Marktes relevant sind. Ziel der Marktforschung ist es, Marketingchancen zu erkennen, Probleme, die sich auf den Markt beziehen (z.B. der Absatzmarkt) zu definieren und zu lösen, sowie Aktionen (z.B. Werbezusendungen) zu planen. Auch ist die Marktforschung das Mittel, welches den Vermarkter (= das Unternehmen) durch Information die Möglichkeit gibt, sich mit den Konsumenten/ Kunden und der Öffentlichkeit zu verbinden.

Weiters ermöglicht die Marktforschung, den Erfolg laufender Aktionen zu beobachten und zu analysieren, um so die Marketingprozesse eines Unternehmens zu verbessern. Die Marktforschung kann durch die Informationen, die es dem Unternehmen liefert auch zur Entscheidungsfindung in anderen Bereichen, wie dem Vertrieb, beitragen.

Monitoring

Deutsch: "Mithören". Das Monitoring ist eine übliche Methode in einem Call Center, um durch das Mithören eines Gespräches die Leistung eines Agenten beurteilen zu können und seine fachliche  und soziale Interaktion mit dem Kunden bewerten zu können.

Ein Call Center kann unterschiedlichste Methoden des Monitorings benutzen. Gängig sind vor allem die folgenden zwei Varianten: das Shadow Monitoring, bei dem die Führungsplatz mittels eines zweiten Headsets, welches an den PC angeschlossen wird, direkt am Platz des Agenten mithört und dem Agenten die Kontrolle somit bewusste ist. Weiters das Silent Monitoring, bei dem die Führungskraft von einem anderen Arbeitsplatz aus das Gespräch des Mitarbeiters mitverfolgt und dieser darüber nicht informiert wird.

Im wesentliche Dient das Monitoring zur Optimierung der Gespräche und zum Training / Coaching des betroffenen Agenten. Für Schulungen darf das Monitoring nur eingesetzt werden, wenn der Agent im Vorhinein darüber informiert wurde.

Auch bei Telebiz wird das Monitoring genutzt um den Agenten optimal betreuen und ihm Hilfestellungen beim Telefonieren bieten zu können.

Month per Year-Analyse

Ähnlich wie bei der Day per Weel-Analyse beschreibt die Month per Year-Analyse das durchschnittliche Anrufvolumen aller Monate innerhalb eines Jahres. Diese Analyse dient dem Unternehmen z.B. dabei, Entscheidungen im Bereich der Personalplanung besser treffen zu können.

Multi Skiller

So wie Swinging Agents sind unter diesem Begriff Agenten gemeint, die auf mehrere Projekte geschult sind und welche, je nach Anrufvolumen, einem bestimmten Projekt zugeteilt werden können und flexibel sind.

Mystery Calls

Mystery Calls werden zur Qualitätskontrolle systematisch angewendet und sind sogenannte Testanrufe, die sowohl von externen Dienstleistern (z.B. den Auftraggebern) oder von Call Center Agenten durchgeführt werden. Der Call Center Agent gibt sich dann z.B. als Kunde des zu testenden Unternehmens aus.